Zum Schuldenstand der Stadt Hammelburg

Veröffentlicht

Wir wurden darauf aufmerksam gemacht, dass wir mit dem Schuldenstand der Stadt Hammelburg mit veralteten Zahlen argumentiert haben.

Der Schuldenstand der Stadt Hammelburg hat sich im Jahr 2017 positiv entwickelt. Wir hatten in der Vergangenheit von Zahlen Ende 2016 gesprochen.

Zu diesem Zeitpunkt lagen die Schulden bei 6,4 Mio Euro.

Laut neuesten Zahlen konnten durch unerwartete Einnahmen die Schulden auf 4,7 Mio (Stand Ende 2017) reduziert werden. Zudem konnten Rücklagen von nahezu 5 Mio Euro gebildet werden.

Der Kassenstand betrug Ende 2017 ca. 2,5 Mio Euro.

Aber muss man deshalb das Geld gleich wieder verpulvern? Es gibt noch viele andere sinnvolle Projekte in der Stadt und seinen Stadtteilen, die dringend unterstützt werden müssten.